Wir haben einen neuen Präsidenten

Am Freitag, 5 Februar 2016, fand die 72. Generalversammlung des TV Müntschemier in der Turnhalle statt. Es trafen sich 38 Aktivturner, 13 Ehrenmitglieder und 9 Mitturner zur Versammlung.


Bereits zu Beginn durften wir 9 neue Mitglieder aufnehmen. Wir heissen euch herzlich willkommen. Mit den Neuzugängen und den Austritten zählt der Turnverein nun insgesamt 47 Aktivmitglieder.


Unsere neuen Ehrenmitglieder Wir durften Res Kormann und Michel Jampen die Ehrenmitgliedschaft verleihen. Wir gratulieren den beiden herzlich und danken für ihren unermüdlichen Einsatz. Mit den beiden zählt der Turnverein neu 32 Ehrenmitglieder.
Die Knacknuss des Abends bestand in der Form der Wahlen. Da Res Kormann nach 8 Jahren als Präsident dieses Amt abgeben würde, war der Vorstand seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Leider konnte das Amt des Präsidenten bis zum Versand der GV-Einladung nicht besetzt werden. Glücklicherweise haben sich Tom Witschi als Präsident und Luca Knecht als Vize-Präsident aus der Versammlung gemeldet. Allerdings bedeutete das eine Vakanz in der Leitung Jugend Knaben Unterstufe. Aber auch dieser Posten konnte in der Person von Thomas Maurer besetzt werden. Neben Tom Witschi und Luca Knecht wird Michel Aebersold neu im Vorstand als Vize-TK-Verantwortlicher Einsitz nehmen. Michel löst Daniel Herren nach 11 Jahren in diesem Amt ab. Wir danken Res Kormann und Daniel Herren ganz herzlich für ihren Einsatz im Vorstand.


Der Vorstand setzt sich somit neu wie folgt zusammen:

Präsident: Tom Witschi

Vize-Präsident: Luca Knecht

TK-Verantwortliche: Sarah Löffel

Vize-TK-Verantwortlicher: Michel Aebersold

Sekretärin: Barbara Niklaus

Kassier: Jan Meyer

Jugendverantwortlicher: Stefan Balmer

Beisitzer: Daniel Zesiger


Das Jahresprogramm 2016 beinhaltet folgende Daten: Wedelen (09.04.16), Korbballmeisterschaft 2. Liga Damen und 1. Liga Herren, Turnfahrt (05.05.16), Korbballrunden Herren und Damen sowie Regionalausscheidung Jugend U14/U16 (21./22.05.16), Jugendturntage in Schüpfen (04./05.06.16), Seeländisches Turnfest in Schüpfen (10.-12.06.16), Kantonales Turnfest in Thun (24.-26.06.16), Turnerreise (17./18.09.16), Lottomatch (28.&30.10.16), Weihnachtsessen (09.12.16), GV (03.02.17), Hallenkorbballmeisterschaft Damen, Herren und U20

 

Wir freuen uns auf ein spannendes, geselliges und hoffentlich erfolgreiches Turnerjahr 2016.