Seeländischer Jugendspieltag Busswil

Am letzten Samstag im April besammelten wir uns bereits früh morgens beim Schulhaus in Müntschemier. Der dicke Nebel war jedoch nicht sehr motivierend. Als wir in Busswil ankamen schien aber erfreulicherweise bereits die Sonne. Die Jugi Müntschemier startete mit 5 motivierten Ball über die Schnur Mannschaften. Alle Kinder zeigten sehr grossen Einsatz und setzten die geübten Techniken gut um. Bei warmem Sonnenschein hatten die Jugikinder und ihre Gruppenbetreuer beste Wettkampfbedingungen. Leider schaffte aber keine Gruppe den Einzug in die Finalspiele, die Kinder hatten trotzdem ihren Spass.

 

Die Schulanlage in Busswil eignete sich mit dem schönen Spielplatz und der freien Rasenfläche optimal, um die Wartezeit bis zur Rangverkündigung sinnvoll zu nutzen. Eine Glace vom Softicestand durfte natürlich auch nicht fehlen. Glücklich und zufrieden verliessen wir gegen 5 Uhr den Sportplatz und traten die Heimreise an. Ein grosses Dankeschön an alle Mannschaftsbetreuer, an die Schiris, und natürlich auch an alle Zuschauer für das tatkräftige Anfeuern.