Vorstandsausflug nach Solothurn

Für die diesjährige Vorstandsreise haben wir uns um 11.00 Uhr bei der Moss-Garage Witschi in Müntschemier getroffen. Unser Chauffeur, der ehemalige Präsident Tom, hat uns 8 Vorstandsmitglieder mit einem kleinen Büsli nach Biel zum Hafen chauffiert. Dort stiegen wir in ein Genuss-Schiff von der Bielersee Schifffahrtsgesellschaft um und haben auf dem Weg über die Aare Richtung Solothurn ein feines drei Gangmenu genossen.

 

In Solothurn angekommen, wurden wir bei sonnig warmem Wetter von einer Stadtführerin durch die Gassen von Solothurn geführt. Angefangen beim Krummturm, anschliessend beim alten Spital und beim Weinkeller der Bürgergemeinde vorbei über die Wengibrücke zum Gerechtigkeitsbrunnen. Auch durfte ein Halt vor dem Zeitglockenturm auf dem Marktplatz nicht fehlen. Die Führung endete mit der Besichtigung der Jesuitenkirche und der St. Ursen Kathedrale.

 

Zum Abschluss dieser Reise nahmen wir ein köstliches Abendessen in einer Pizzeria in Biel zu uns. Unser Pizzaplausch war so ausgiebig, dass nicht einmal Patric alle Resten aufessen konnte. Unserem ehemaligen Präsident, Tom, möchten wir herzlich für die Organisation dieser Vorstandsreise danken. Es war toll und gsüffig.

 

Bericht: Michelle Löffel